[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
20. Juli - Tag 15 Von Buchenmühle bis Vacha (34 km) - www.grenzpate.de
.

21. Juli - Tag 15 Von Buchenmühle bis Vacha (34 km)

Autor: Eckhard 23.07.2015
grenzpate.de - 21. Juli - Tag 15
grenzpate.de - 21. Juli - Tag 15
grenzpate.de - 21. Juli - Tag 15

grenzpate.de - 21. Juli - Tag 15

Der Wandertag hatte es in sich. Ein ewiges Auf- und Ab, kaum Strecken ohne Gefälle. Wie im richtigen Leben. Entsprechend hat mich die Tour körperlich gefordert, ich war total erledigt. Entsprechende Temperaturen um 30 Grad waren ebenfalls für die Schwitztour förderlich.

Mental werde ich stabiler, ich fange an, mich wirklich einzulassen. Das Leben in der Natur bringt mich deutlich mehr ins Hier und Jetzt. Ich mache mir kaum Gedanken um Morgen, das ist für mich neu.

Am Abend bin ich gegen 19 Uhr in Vacha angekommen, völlig durchschwitzt. Ich bin dann einkaufen gegangen und habe von dem geschenkten Geld für 8,75 Euro eingekauft: Brot, Käse Radieschen, Nutella, Tütensuppe.

In Vacha wollte ihn nicht bleiben, ich musste mich waschen. Also bin ich über die Friedensbrücke gegangen und habe an einem Haus mit Ferienwohnung nach Wasser gefragt. Der Besitzer gab mir Wasser und bot mir an, auf seinem Grundstück zur Werra (großer Bach) zu zelten. Der Platz war super und ich bin noch in die Werra zum Schwimmen gegangen. Das tat sehr gut! Anschließend habe ich meinen Kocher angemacht und es gab Gemüsesuppe. In der Nacht habe ich aufgrund der Autos der nahen Bundesstraße unruhig geschlafen.

Seltsam, wir wollen immer mehr Ruhe doch die Motoren werden immer lauter. Ich freue mich schon auf Donnerstag, da kommt Kai für ein paar Tage dazu.

Euer Grenzpate

  • .
  • .