[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
25. Juli - Tag 19 Von Heldra nach Eschwege (20 km) - www.grenzpate.de
.

25. Juli - Tag 19 Von Heldra nach Eschwege (20 km)

Autor: Eckhard 26.07.2015

grenzpate.de - 25. Juli - Tag 19

Wir haben von daheim via Mail die neuesten Unwetter Warnungen bekommen und haben uns entschlossen, trotzdem weiterzugehen. Die dunklen Wolken am Himmel sahen schon bedrohlich aus.

Wir sind also durch das Unwetter gelaufen, mit starkem Wind und Regen. Aus diesem Grund sind wir nicht den Plattenweg gegangen sondern an der Werra. Es war ein besonderes Gefühl, den Elementen der Natur mit der richtigen Ausrüstung (Poncho) zu begegnen. Wir haben uns entschieden, in Eschwege auf den Campingplatz zu gehen um das Sturmrisiko zu minimieren.

Es war eine echte Herausforderung hier weiterzugehen und im Zelt zu übernachten. Auf dem Campingplatz sind wir von dem tollen Team super aufgenommen worden.

Wir haben uns einen geschützten Platz gesucht und die Zelte sturmsicher verzurrt. Das war schon ein besonders herausforderndes Gefühl, diese Vorbereitungen zu treffen, zumal wir beide hier nicht die große Erfahrung haben. Am Abend zogen dann nochmals sehr dunkle Wolken auf, die uns Respekt einflößten.

Die Nacht war sehr stürmisch und regnerisch, die Zelte haben aber gehalten. Ich gewöhne mich immer mehr an die Natur und habe gut geschlafen. Eine tolle Entwicklung, wenn ich dies mit den ersten Nächten vergleiche.

Heute gehen wir weiter Richtung Bad Sooden.

  • .
  • .