[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
28. Juli - Tag 22 Von Bornhagen nach Reiffenhausen (20 km) - www.grenzpate.de
.

28. Juli - Tag 22 Von Bornhagen nach Reiffenhausen (20 km)

Autor: Eckhard 29.07.2015

Die heutige Tour war recht kurz. Ich merke aber die bereits gelaufenen Kilometer in meinen Beinen und Körper. Ich bin nach diesen 20 Kilometern ausgelaugt und freue mich auf die Pause. Das Wetter ist außerdem alles andere als sommerlich, es regnet und stürmt.

Heute habe ich den Luxus, von Kai auf den Campingplatz eingeladen zu sein, wo auch die Wäsche mal in der Maschine gewaschen wird. An dem Punkt, wenn man seinen eigenen Geruch nicht mehr mag, wird es unwürdig.

Je länger ich den Weg gehe, desto klarer werden meine Fragen. Die vielen Gedanken im Kopf werden weniger und es fokussiert sich auf die Frage, was ich mit meiner Lebenszeit machen möchte. Was ist meine Berufung, welchen Beruf möchte ich ausüben, wie sollen meine Beziehungen im Leben sein und wie möchte ich sein?

Wenn ich auf dem Weg erlebe, wie viel Freude und Glück kleine Dinge im Leben bringen, stellt sich auch die Frage, wann bin ich für mich erfolgreich?

Ich frage mich, ob ich die eigene Messlatte nicht zu hoch gelegt habe und ob es für meine Fragen nützlich ist:

  • 1400 km
  • ohne Geld
  • Grenzweg, wo es durch die Historie eine ziemlich negative Energie hat
  • in der Einsamkeit der Grenzgebiete

Was ist es was mich antreibt, diese Tour unter erschwerten Bedingungen zu machen. Ist es mein Ego das mich lenkt oder es mein innerer Ruf, meine Form um an neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu kommen. Möchte ich hiermit etwas beweisen oder ist es für mich und meine eigenes Wachstum?

Ich kenne dies aus meinem Leben, oft herausfordernde Ziele zu setzen und zu erreichen, ohne sie anschließend ausreichend zu feiern und zu würdigen. Spannende Fragen für die nächsten 30 Tagen.

  • .
  • .