[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
Der erste Tag und die erste Nacht im Zelt - www.grenzpate.de
.

7. Juli - Der erste Tag und die erste Nacht im Zelt

Autor: Eckhard 11.07.2015
 grenzpate.de - der erste Tag/Nacht 09.07.2015
 grenzpate.de - der erste Tag/Nacht 09.07.2015
 grenzpate.de - der erste Tag/Nacht 09.07.2015
grenzpate.de - Nahrungsbeschaffung 09.07.2015

Der erste Tag und vor allem die erste Nacht hatten ein sich. Nachdem ich mich von meiner Frau verabschiedet hatte bin ich los marschiert. Es war ein trauriger und zugleich erfüllender Moment, die lange Trennung und die Freude auf das Abenteuer.

Nachdem ich mich gleich zu Anfang verlaufen hatte ( statt Plattenweg habe ich eine breite Schneise gewählt) kam ich dann auf den richtigen Weg. Unterwegs wurde ich zu einem Glas Frűchtetee eingeladen. Der Mann möchte schon seit vielen Jahrzehnten mit dem Motorrad nach Dänemark fahren, jedes Jahr findet er einen Grund es nicht zu tun...

Ansonsten bin ich bei ca. 36 Grad und purer Sonne gelaufen.

In Ulitz habe ich um Lebensmittel gefragt. Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich, von schroffer Abweisung bis zu freundlichen Zuwendung. Wow, dass war für mich sehr herausfordernd.

Ich habe Edgar kennengelernt, der Karten mit der Aufschrift "Für einen guten Tag" verteilt. Insgesamt genug Essen für den Abend und das folgende Frühstück bekommen ( Was für ein Erfolg).

Ich habe dann gegen 21 Uhr mein Zelt an einem kleinen See aufgebaut und dann kam das Unwetter...Wahnsinn, Sturm, Blitz und Donner die ganze Nacht.

Ich hatte echte Angst und habe kaum geschlafen. Jetzt kamen die Gedanken an das wohlige Bett daheim.

Aber es geht weiter....

  • .
  • .